CORPORATE GOVERNANCE

Der Österreichische Corporate Governance Kodex wurde am 1. Oktober 2002 der Öffentlichkeit vorgestellt und erlangte damit seine Gültigkeit. Änderungen des Kodex erfolgten im Februar 2005, im Jänner 2006 sowie zuletzt im Juni 2007.

Mit dieser freiwilligen Selbstregulierungsmaßnahme wird das Vertrauen der Aktionäre durch noch mehr Transparenz, durch eine Qualitätsverbesserung im Zusammenwirken zwischen Aufsichtsrat, Vorstand und den Aktionären und durch die Ausrichtung auf langfristige Wertschaffung maßgeblich gefördert. Der Österreichische Corporate Governance Kodex ist daher ein wichtiger Baustein für die weitere Entwicklung und Belebung des österreichischen Kapitalmarkts.

Angesichts des Wechsels der Notierung von der Börse in Frankfurt an die Wiener Börse im März 2007 orientiert sich die Pankl Racing Systems AG nunmehr freiwillig am Österreichischen Corporate Governance Kodex. Zuvor hatte sich die Gesellschaft dem Deutschen Corporate Governance Kodex unterworfen gehabt. Die Pankl Racing Systems AG stellt die strengen Grundsätze guter Unternehmensführung und Transparenz in den Mittelpunkt ihres unternehmerischen Handelns.

Weitere Informationen: www.corporate-governance.at

Pankl als Arbeitgeber

Wir bieten internationale Karrierechancen, zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Job Rotation.

Alle Jobs

Unsere Mitarbeiter stellen sich vor

Ein Tag mit Robert Gaugl, Prozess- & Fertigungstechniker bei Pankl Racing Systems.

Aktivitäten bei Pankl

Team Building steht bei Pankl im Vordergrund und wird durch zahlreiche gesellschaftliche Events abgerundet.

weiterlesen

Job-Portal

mehr erfahren

Pankl Racing Systems AG
Industriestraße West 4
8605 Kapfenberg | Austria
T: +43 (0) 3862 33 999-0
F: +43 (0) 3862 33 999-181
E: office@pankl.com

CORPORATE GOVERNANCE

The Austrian Corporate Governance Codex was presented publicly on 1st October 2002 and is valid since then. Amendments to the Codex were implemented in February 2005, January 2006 and finally in June 2007.

This voluntary self-regulation effort will boost confidence of shareholders by improving transparency, increasing the quality of the interaction between supervisory board, management board and shareholders and supporting a long-term view to create value. The Austrian Corporate Governance Codex is an important building block for the further development and enhancement of the Austrian capital markets.

Due to the change in the stock exchange listing from the Frankfurt to the Vienna Stock Exchange in March 2007, Pankl Racing Systems AG will from then on focus voluntarily on the Austrian Corporate Governance Codex. Before the company complied with the German Corporate Governance Codex. Pankl Racing Systems AG considers the strict principles of good corporate leadership and transparency its major focus in any of its entrepreneurial activities.

For further information: www.corporate-governance.at

Pankl as an employer

We offer international career opportunities, numerous training opportunities and job rotation.

Vacancies at Pankl

- Qualitätssicherung Getriebewerk (m/w)
- CAD/CAM Programmierer/-in Drivetrain
- Controller/-in

learn more

Our employees introduce themselves

A day with Robert Gaugl, Pankl Process Technology

Activities at Pankl

Team building is at the forefront at Pankl and is rounded off by numerous social events.

Continue reading

Job portal

learn more

Pankl Racing Systems AG
Industriestraße West 4
8605 Kapfenberg | Austria
T: +43 (0) 3862 33 999-0
F: +43 (0) 3862 33 999-181
E: office@pankl.com